select image 1
Tooltip

Unternehmen

Beste Qualität und die Nähe zu unseren Kunden liegen uns am Herzen. Ausführliche Beratungsgespräche sowie der Einsatz hochwertiger Materialien sind Grundlage für ein gelungenes Ergebnis.

Durch unsere langjährige Erfahrung greifen wir auf einen hohen Wissens- und Qualitätsstandard zurück. Wir bilden uns dennoch stetig weiter, arbeiten kreativ und innovativ und verfügen über zahlreiche Qualifikationen und Zertifikate.


 

Qualifikationen / Zertifikate

  • Meisterbetrieb der Zimmerer-Innung                                                                                                              


Mitgliedschaften

  • Mitglied im Verbund Deutscher Zimmerermeister
  • Mitglied der Handwerkskammer



Chronik


1950 wurde das Zimmergeschäft Heinrich Strauß gegründet. Am 01.05.1988 übernahm Zimmermeister Klaus Strauß die Firma von seinem Vater. Durch die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH erfolgte die Umbenennung am 13. September 1990 in Holzbau Strauß GmbH.

Mit den Enkeln des 2012 verstorbenen Firmengründers, Zimmerermeister Björn Strauß und Auszubildender Philipp Schütz, steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern.

Unser Handwerksbetrieb ist durch stetige Weiterentwicklung und Flexibilität ein vielseitiger moderner Fachbetrieb. Als eingetragener Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer Karlsruhe und als Mitglied der Zimmererinnung Karlsruhe sind für uns fachliche Beratung und Ausführung des gesamten Spektrums des Zimmererhandwerks, wie zum Beispiel energetische Dachsanierung, erstellen jeglicher Art von Dachstühlen, moderner Holzrahmenbau, Innenausbau, Wärmedämmarbeiten, Trockenbau, Fassadenbau, sowie Steildachdeckungen selbstverständlich. Ferner ist Zimmermeister Klaus Strauß seit über 25 Jahren ehrenamtlich in der Vorstandschaft der Zimmererinnung tätig. Durch die Firma Velux wurden wir auf der Grundlage von geforderten Fortbildungsmaßnahmen zum ‘‘Velux geschulten Betrieb‘‘ ausgezeichnet. Dieses Prädikat bürgt für den fachgerechten Einbau von Velux Dachflächenfenstern und die stetige Weiterbildung der Mitarbeiter. Aufgrund von überdurchschnittlichen Leistungen in Fortbildung, Qualitätssicherung und Unternehmensführung, orientiert am Stand der Technik und den Markterfordernissen im Sinne einer Nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation der Firma wurde am 2. Juli 2007 unser Betrieb mit dem 3-Sterne Prädikat durch den Verband der Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen einen Einblick in unsere Geschichte geben konnten und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit, bei der wir unser Können erneut unter Beweis stellen dürfen.

Kontakt  .  Datenschutz  .  Impressum